Sicherer Rückhalt beim VfL Oberjettingen: Schlussmann Volker Flister. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2: 2:2 gegen die Spvgg Holzgerlingen II / FC Unterjettingen jetzt auf Tabellenplatz drei

Tore in Hülle und Fülle produzierten die Fußballer in der Kreisliga A, Staffel 2, am vergangenen Sonntag. Während das Duell der beiden Absteiger aus der Bezirksliga zwischen dem SV Nufringen und dem TSV Dagersheim 2:2 endete, trennten sich der Tabellenzweite, der Türkische SV Herrenberg, und die Spvgg Weil im Schönbuch unentschieden 4:4.

Einen 3:1-Heimsieg landete der FC Unterjettingen gegen den TSV Hildrizhausen. Es war der dritte Erfolg der Mannschaft von Trainer Markus König. Keinen Sieger gab es derweil beim 2:2 in der Begegnung zwischen Aufsteiger VfL Oberjettingen und der Spvgg Holzgerlingen II.

Abgeschlossen wird der 5. Spieltag Der Kreisliga A2 erst am Donnerstag dieser Woche mit der Partie des TSV Kuppingen gegen den TSV Ehningen II. Mit einem Sieg könnten die Platzherren auf Rang drei noch vor den FC Unterjettingen vorrücken. VfL Oberjettingen – Spvgg Holzgerlingen II 2:2 (2:2). Was das Ergebnis betrifft, war die Partie nach exakt einer halben Stunde gelaufen. Yannik Ruß sorgte für die schnelle Führung für die Platzherren nach zwei Minuten. Michael Kober (19.) und Tobias Lindemann (27.) konnten die Begegnung binnen knapp zehn Minuten für den Tabellenelften, der personell betrachtet, mit einem Riesenaufgebot angereist war drehen. Postwendenden schaffte Robin Baitinger den Ausgleichstreffer zum 2:2 (30.). Das war es dann in Sachen Tore. Langweilig wurde es trotzdem nicht. Das lag am starken Gegner, der trotz gelb/rot (73.) viel Druck machte, und am Oberjettinger Keeper Volker Flister, der dem VfL Oberjettingen mit seinen Paraden das Unentschieden festhielt. FC Unterjettingen – TSV Hildrizhausen 3:1 (2:0). Der FC Unterjettingen benötigte eine Portion Glück, bis der Dreier unter Dach und Fach war. Die anfänglich gut im Spiel stehenden Gäste gerieten nach einer halben Stunde unter Druck. Phil Hafemann (38.) und Mittelstürmer Christopher Wegner (42.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung für die Elf von Trainer Markus König. Als die sich im zweiten. Abschnitt an das 3:0 herantastete, schlug auf der Gegenseite Kapitän David Schosda zum 1:2 (65.) zu. Der Anschlusstreffer verschaffte den Gästen sichtlich Oberwasser. Markus König: "Wir haben die Tore nicht gemacht und mussten bis zum Schluss zittern." Der "Schluss" kam dann zwei Minuten vor Spielende, als der nach 76 Minuten eingewechselte Michele Titone den 3:1-Endstand markierte.