Die Siegerehrung übernahm Nagold OB Jürgen Großmann. Foto: sb

Jugendfußball: 43 Mannschaften der Bambinis, F-, E- und D-Junioren sowie der D-Juniorinnen spielen EM nach.

Nachdem der SV Pfrondorf/Mindersbach vor zwei Jahren erfolgreich eine Mini-WM für Jugendfußball-Mannschaften veranstaltet hatte, lag es nahe, dass sich die Verantwortlichen des Vereins dieses Jahr für eine Mini-EM entschieden. Auf der Mindersbacher Höhe nahmen insgesamt 43 Mannschaften der Bambinis, F-, E- und D-Junioren sowie der D-Juniorinnen teil.

Bei der Mini-EM losten die jeweiligen Spielführer ein Land aus, für das ihr Team im anschließenden Turnier in den jeweiligen Länder-Shirts auflief. So traten die Mannschaften unter anderem als Nationalteams von Deutschland, Italien, Frankreich und Portugal an. Diese T-Shirts durften die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen und als Erinnerung behalten.

Los ging es mit den E-Jugend-Teams. Hier konnte in einem spannenden Finale Italien (SG Hochdorf) die EM mit einem 1:0-Sieg gegen Irland (SG Jettingen) gewinnen. Bei den Bambinis konnte sich Kroatien (Phönix Pfalzgrafenweiler) vor England (SF Gechingen) die EM-Krone aufsetzen. Bei der F-Jugend krönte Schweden (FC Rottenburg) mit einem deutlichen 3:0-Sieg über Frankreich (SG Jettingen) seine starke Leistung und gewann verdient das Turnier. Bei den D-Juniorinnen konnte sich Portugal (SG Oberes Nagoldtal) vor Belgien (SG Wildberg/Schönbronn) durchsetzen. Bei den D-Junioren hieß der Europameister Spanien (SG Schönbronn/Effringen), der sich vor Frankreich (SG Oberes Teinachtal) den Titel sichern konnte.