Foto: Morat

B-Jugend Bezirksliga: FV Möhringen unterliegt SG Aasen mit 1:4. Gast ist spielbestimmende Mannschaft. Mit Video

Zweites Spiel, zweiter Sieg - auf diesen Nenner läßt sich das Auswärtsspiel der SG Aasen beim FV Möhringen bringen.

Nach dem 8:1 Sieg vor einer Woche gegen den FC Furtwangen freute man sich beim SG Aasen auf das zweite Saisonspiel beim FV Möhringen. Bei sommerlichen Temperaturen begannen beide Teams etwas verhalten und man tastete sich gegenseitig ab. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Schützlinge von Aasens Trainer-Duo Schumacher/Maus immer mehr die Regie in der Begegnung.

Nach ein paar ausgelassenen Möglichkeiten markierte in der 15. Spielminute Tim Schumacher das 1:0 für die SG Aasen. Danach hatten die Gäste weitere Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Auf der Gegenseite kamen auch die Gastgeber das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der SG Aasen. Mit der knappen aber völlig verdienten 1:0 Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Auch im Durchgang zwei war der Gast aus Aasen die spielbestimmende Mannschaft. Doch in der 46. Minute leisteten sich die Gäste einen kapitalen Fehler in der Abwehr und der FV Möhringen konnte dies zur 1:1 Ausgleich nutzen. Gleich zwei Minuten später hatten die Gäste die Antwort. Bei einem Angriff wurde Mannschaftskapitän Philipp Maus im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zur 2:1 Führung. Nun wurden die Angriffe der Aasener etwas zielstrebiger und in der 53. Minute erhöhte Ali Ahmadi nach einer schönen Kombination auf 3:1. Assen war nun klar überlegen, der Gastgeber FV Möhringen hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Torjäger Philipp Maus seinen zweiten Treffer und stellte mit 4:1 das Endergebnis klar.