Durch den 11:0-Sieg gegen Altay Nagold hat der TSV Altensteig nun die bessere Tordifferenz. Foto: Wasserbauer

Kreisliga B Staffel 1: Meister-Frage vor dem letzten Spieltag noch völlig offen. Auch Spitzenreiter Egenhausen lässt sich nicht lumpen.

Gleich 42 Tore fielen am Wochenende in der Kreisliga B Staffel 1. Besonders in Torlaune befand sich der Tabellenzweite TSV Altensteig, der Altay Nagold mit 11:0 abschoss.

Das Altensteiger Torekonto wurde auf 90 aufgestockt, demgegenüber stehen nur 32 Gegentore. Doch auch Tabellenführer Egenhausen ließ sich nicht lumpen und schlug den VfR Beihingen klar mit 4:0. Durch den Kantersieg hat der TSV Altensteig jetzt aber die um ein Tor bessere Trefferdifferenz als der 1. FC Egenhausen, der jedoch einen Zähler Vorsprung in der Tabelle hat.

Der Beihinger Sprecher Roland Balke betonte: "Wir hatten gerade einmal zwölf Spieler zur Verfügung. Die zwei besten Stürmer und das halbe Mittelfeld haben gefehlt, das hat man unserem Offensivspiel angemerkt. Wir haben uns nur wenige Torchancen herausgespielt. Egenhausen hat zwar verdient gewonnen, war jetzt allerdings nicht so stark. Wit der kompletten Truppe wäre durchaus etwas drin gewesen für uns." Da der schärfste Rivale SG Ebhausen/Rotfelden aufgrund einer schwachen Leistung vor allem in der zweiten Hälfte mit 1:5 in Spielberg unterging, sind die Beihinger auf dem besten Weg ,die Saison auf dem vierten Tabellenplatz abzuschließen. "Wir haben sehr stark angefangen, dann aber auch ganz schön stark nachgelassen", resümiert Balke, "letztendlich sind wir mit dem vierten Tabellenplatz durchaus zufrieden. Vor der Saison hätten wir nicht gedacht, dass wir so weit vorne landen könnten, nach dem guten Saisonstart hätten wir uns allerdings durchaus mehr erwartet."

Selbst wenn die Überberger noch am grünen Tisch drei Punkte für das gegen Beihingen abgebrochene Spiel zugesprochen bekommen, kam der hart umkämpfte 5:4-Auswärtssieg in Walddorf zu spät, um noch in den Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze eingreifen zu können.

Im Duell gegen den Tabellennachbarn Spvgg Berneck/Zwerenberg setzte sich der SV Ettmannsweiler knapp mit 4:3 durch. "Ein glücklicher Sieg für Ettmannsweiler, ein 4:4 wäre das gerechtere Ergebnis gewesen", meint der Bernecker Vorsitzender Günter Klink, der einen "offenen Schlagabtausch über die gesamte Spielzeit hindurch" sah.

Der Höhenflug des SV Pfrondorf/Mindersbach geht weiter, die Elf ist nach dem 4:1-Heimsieg gegen Emmingen jetzt schon Tabellensechster.

Die Partie Oberschwandorf gegen die SG Rohrdorf/Iselshausen wurde in der 85. Minute beim Stand von 3:1 für Oberschwandorf wegen starker Regenfälle abgebrochen. SVO-Chef Hans-Joachim Gutekunst rechnet fest damit, dass die Partie auch mit 3:1 für Oberschwandorf gewertet wird: "Es wäre der Witz des Jahrhunderts, wenn diese Partie wiederholt werden würde. Letztendlich ging es ja nur noch um die goldene Ananas."