Furtwangens Jan Meier (vorne) im Zweikampf mit dem Überlinger Jonas Broeski Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Furtwangen gewinnt daheim

FC 07 Furtwangen – FC Überlingen 3:2 (1:1). Toller Start der Gastgeber: Bereits in der 2. Minute ging Steffen Holzapfel von der Mittellinie auf und davon und überwand den herausstürzenden Gästetorhüter mit einem knallharten Schuss in die linke untere Ecke zur Führung für die Platzherren.

Es entwickelte sich ein sehr gutes Landesligaspiel, bei dem die Gäste hervorragend mitspielten. In der 10. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Freistoß für die Gäste und diesen jagte Torjäger Kuczkowski zum Ausgleich in die Maschen. Doch die "Grün-Weißen" ließen sich nicht aus ihrem Rhythmus bringen. Nach 23 Minuten hatten die 07-Fans den Torschrei erneut auf den Lippen. Nach einer flachen Hereingabe von Willmann stand Kaltenbach alleine vor dem Gäste-Torhüter, doch traf er den Ball nicht voll und so kullerte er am langen Pfosten vorbei ins aus.

Nach dem Halbzeitpfiff begann das Spiel gleich wieder mit einem Paukenschlag. In der 46. Minute scheiterte zunächst der Furtwanger Kaltenbach mit einem Schuss an der Querlatte. Der zurückspringende Ball wurde zu kurz abgewehrt, sodass ihn Martin Willmann volley in den Winkel zur erneuten Führung der Knackmuß-Schützlinge jagen konnte.

Nun wollten die Platzherren die frühzeitige Entscheidung. Die Gäste lockerten etwas ihre Abwehr und so kamen die Furtwanger Stürmer immer besser zum Zuge. In der 62. Minute fiel die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Geiger war Kaltenbach mit dem Kopf vor dem Überlinger Torhüter am Ball – es stand 3:1.

Danach hätte Furtwangens Jan Meier innerhalb von fünf Minuten die Überlinger alleine abschießen können, doch Gästetorhüter Negrasus bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Als schon alles mit dem Abpfiff des Schiedsrichters rechnete, stand plötzlich Überlingens Steurer alleine vor dem Furtwanger Torhüter Wehrle und konnte diesen mit einem Heber zum 3:2 überraschen. Doch dieser Anschlusstreffer kam zu spät, die Platzherren konnten mit einem verdienten Sieg die Punkte im Schwarzwald behalten.