Schoss den entscheidenden dritten Treffer beim 3:1-Erfolg der SVZ-A-Junioren in Rottenburg: Jannik Thieringer. Foto: Peiker

Jugendfußball: A- und B-Junioren drehen ihre Spiele. C-Junioren gewinnen daheim 3:0.

Erfolgreiches Wochenende für die auf WFV-Ebene spielenden Teams des SV Zimmern, denn die A-, B- und die C-Junioren fuhren allesamt Siege ein. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD FC Rottenburg – SV Zimmern 1:3 (1:2). Erneut ersatzgeschwächt mussten die A-Junioren des SV Zimmern antreten. Trotzdem zeigte das Team von Trainer Gunter Welzer eine starke Leistung. Bereits in der 2. Minute traf Felix Bühl, nach Vorarbeit von Alexander Hermann, zur 1:0-Führung.

Lange währte die Freude aber nicht, denn Rottenburg glich bereits viert Minuten darauf zum 1:1 aus. Aber Zimmern ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, obwohl schon nach zehn Minuten Marvin Schlosser verletzungsbedingt ausfiel. Kurz vor der Pause schaffte Zimmern erneut den Führungstreffer, als Allen Hegic erfolgreich war.

Nach Wiederbeginn drängte der FC Rottenburg auf das Gästetor, aber die SVZ-Defensive um Nico Rohloff stand sehr sicher. Nach einer Stunde die Entscheidung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Jannik Thieringer auf die Reise geschickt, der mit einem tollen Solo zum 3:1-Endstand traf. "Das war kämpferisch eine sehr starke Leistung", freute sich Trainer Gunter Welzer über den Sieg.

Bereits am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) geht es für den SV Zimmern weiter, erwartet man den Tabellenzweiten FV Olympia Laupheim. In der Vorrunde unterlag Zimmern mit 1:3. Das Spiel auf dem SVZ-Sportgelände beginnt um 13 Uhr. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSV Neu-Ulm 3:2 (1:2). Die SVZ-B-Junioren auf einen starken Gegner. Nach Chancen auf beiden Seiten wurde Neu-Ulm nach 20 Minuten stärker. Im Anschluss an einen Freistoß führte eine Kopfball-Stafette zur 1:0-Führung (27.) für den Gast, der kurz darauf eine große Chance vergab.

Auf der Gegenseite nutzte Ruben Keller, nach einem Freistoß von Pascal Schoch einen Fehler des Gästetorhüters zum glücklichen 1:1-Ausgleich aus. Aber die Gäste hatten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die passende Antwort. Der erneuten Führung der Neu-Ulmer ging wieder ein Freistoß voraus, der per Kopf zur 2:1-Pausenführung für die Gäste genutzt wurde.

Perfekt starteten die Gastgeber in die zweite Halbzeit. Nach Zuspiel von Pascal Schoch scheiterte Luca Barroi zunächst am TSV-Torhüter, aber den Nachschuss brachte Harut Arutunjan zum 2:2 unter. Zimmern blieb dran und Marcel Herzog zirkelte einen Freistoß über die TSV-Mauer hinweg in den Torwinkel zum 3:2-Führungstreffer (55.) für Zimmern.

Neu-Ulm versuchte zwar in der Schlussphase alles, Zimmern vergab noch einige Konterchancen, verteidigte mit dem glücklichen 3:2-Sieg die Tabellenführung. Die gilt es bereits am morgigen Mittwoch (18.30 Uhr) beim Tabellensechsten FC Rottenburg zu verteidigen. Erneut eine schwere Aufgabe für die Mannschaft von SVZ-Trainer Martin Kiefer. In der Vorrunde gab es ein 1:1. C-JUNIOREN LANDESST. 3 SV Zimmern – TSV Frommern 3:0 (1:0). Einen Auftakt nach Maß erwischte der SV Zimmern gegen den Tabellenvorletzten, denn bereits nach 20 Sekunden brachte Pablo Müller die Gastgeber mit 1:0 in Front. Danach ließ Zimmern zahlreiche Torchancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Magnus Gulde, nach Zuspiel von Yannick Richter, auf 2:0 erhöhte. Drei Minuten später sorgte Awid Moheb-Ali mit seinem 14. Saisontreffer für den 3:0-Endstand. Im letzten Saisonspiel treten die C-Junioren des SV Zimmern am kommenden Samstag (15 Uhr) beim Tabellenachten SV Gruol an. Mit einem Sieg wäre für den SVZ noch der dritte Platz möglich.