Der TSV Altensteig freut sich nach dem 2:1 gegen den SV Überberg über die Meisterschaft. Foto: Facebook

Kreisliga B Staffel 1: Entscheidender Treffer in Nachspielzeit. VfB Effringen bekommt Punkte geschenkt.

Mit dem 2:1-Siegtreffer von Alexander Pauly in der 5. Minute der Nachspielzeit sind die Fußballer des TSV Altensteig am Ziel. Als Meister der Kreisliga B, Staffel 1, steigen sie in die Kreisliga A auf.

Der Tabellenzweite VfB Effringen hat über das Hintertürchen Entscheidungsspiele und Relegation noch die Möglichkeit, den Altensteigern auf dem Weg nach oben zu folgen. Die Effringer bekamen diesmal die Punkte geschenkt.

TSV Altensteig – SV Überberg 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Jakob Kaiser; 1:1 (60.) Ramazan Kermeli; 2:1 (90.+5) Alexander Pauly. In der ersten Hälfte war es ein ziemlich ausgeglichenes Derby. Der erste Treffer des Spiels ging auf das Konto des Überbergers Jakob Kaiser. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Altensteiger unheimlich siegeshungrig und drehten in einem auf gutem Niveau stehenden Fußballspiel noch den Rückstand in einen 2:1-Sieg. Ramazan Kermeli markierte in der 60. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer, und in der 5. Minute der Nachspielzeit netzte Alexander Pauly nach Zuspiel von Ogün Bastan zum 2:1 ein.

SF Spielberg – SV Ettmannsweiler 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 (15.) Peter Bauer; 2:0 (53.) Peter Bauer; 2:1 (59.) Jonathan Dengler; 2:2 (84.) Janik Gauß. Über weite Strecken war es eine Partie auf überschaubarem Niveau. In der Schlussphase legte der SV Ettmannsweiler noch einen Gang zu und erzielte noch den 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams noch jeweils einen Lattentreffer zu verzeichnen.

SV Pfrondorf/Mindersbach – SG Rohrdorf/Iselshausen 6:2 (3:1)

Tore: 1:0 (5.) Patrick Brassat; 2:0 (8.) Sven Holzäpfel; 3:0 (29.) Patrick Brassat; 3:1 (43.) Andreas Adler; 4:1 (55.) Sven Holzäpfel; 5:1 (59.) Timo Bihler; 5:2 (77.) Nico Walz; 6:2 (83.) Timo Bihler. Die Pfrondorfer dominierten die Partie. Von den Gästen kam deutlich zu wenig.

Spvgg Berneck/Zwerenberg – SG Ebhausen/Rotfelden 2:4 (1:1)

Tore: 1:0 (6.) Marcin Michalowski; 1:1 (37.) Maik Widmann; 1:2 (66.) Maik Widmann; 2:2 (68.) Benjamin Kraus; 2:2 (85./Elfmeter) Marvin Mendes; 2:4 (90.) Marvin Mendes. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, doch die Platzherren aus Berneck hielten gut dagegen. Ein in seiner Entstehung zweifelhafter Strafstoß, der zum 3:2 führte, brachte die Mannschaft aus Ebhausen, die in der Schlussminute noch das 4:2 nach einem Konter nachlegte, auf die Siegesstraße.

SSV Walddorf – VfR Beihingen 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (40.) Ferhat Vural; 0:2 (54.) Fatih Vural; 0:3 (72.) Hamza Kizi. Der Sieg der Rasensportler war verdient. Die überzeugenden Beihinger hatten ein deutliches Chancenplus und zeigten die bessere Spielanlage.

Spvgg Oberschwandorf – SKV Altay Nagold 13:0 (9:0)

Die Oberschwandorfer legten bereits im ersten Spielabschnitt neun Treffer vor. Raphael Klimesch überzeugte als siebenfacher Torschütze.

VfB Effringen – SF Emmingen

Die Emminger haben das Spiel wegen Spielermangels abgesagt.