Auf eine gute Zusammenarbeit: Jago Maric (links) freut sich mit 08-Präsident Leo Grimm. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberliga: Drei-Jahres-Vertrag für Maric

Es war ein perfekter Samstag für den FC 08. Der 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Neckarsulm und dann die anschließend unter großem Applaus im VIP-Zelt bekannt gegebene Vertragsverlängerung für Trainer Jago Maric. Dies für drei Jahre. Der Villinger Trainer freute sich bei den zurückliegenden Gesprächen mit der Vereinsführung "über das große Vertrauen", das ihm entgegengebracht wird. "Es macht mir sehr viel Freude, mit diesem Team zu arbeiten. Es war für mich Vorausetzung für die Vertragsverlängerung, dass sich auch im Trainer-und Betreuerteam mit Arasch Yahyaijan, Claudio Sukale, Werner Felgenhauer und Physiotherapeut Achim Prielipp nichts ändert. Ohne die würde ich es nicht schaffen. Bei ihnen möchte ich mich herzlich bedanken."

08-Präsident Leo Grimm kennt Jago Maric bereits seit 14 Jahren. "Er ist ein toller Mensch, ein sehr akribischer und fleißiger Trainer, ausgestattet mit sehr viel Fußball-Kompetenz. Jago hat einen ausgezeichneten Draht zur Mannschaft. Wir haben nicht lange überlegt, als wir uns im Vorstand über diese Vertragslaufzeit entschieden haben."

Im Januar soll auch der neue Sport-Vorstand feststehen. Parallel dazu wird es in der Winterpause die Gespräche mit den Spielern über die neue Saison geben. Aufgrund der ausgezeichneten Ausgangsposition vor der Rückrunde wird beim FC 08, so Leo Grimm, zweigleisig für die neue Runde geplant.

Mit dem Bau der neuen VIP-Logen in der Tribüne soll in den Wintermonaten begonnen werden. Die Bauanträge wurden bereits bei der Stadtverwaltung eingereicht.