Die A-Junioren des SV Zimmern (rechts) müssen sich auch in Balingen auf viele Zweikämpfe einstellen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: TSG Balingen - SV Zimmern / C-Junioren erwarten SSV Reutlingen

(cpe). Für die A-Junioren des SV Zimmern steht am Sonntag das Spitzenspiel beim Tabellenführer an, die B-Junioren des SVZ benötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und die C-Junioren erwarten ein Verfolgerduell. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD TSG Balingen – SV Zimmern (Sonntag, 10.30 Uhr). Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten heißt in Balingen. Die TSG hat bisher alle ihre sechs Saisonspiele, zuletzt mit 5:0 in Rottenburg, gewonnen und steht mit 18 Punkten an der Spitze, der SV Zimmern hat 15 Zähler auf dem Konto und kassierte bisher eine Niederlage (2:3 in Rottenburg).

Zuletzt setzte sich der SVZ locker gegen Schlusslicht SV Schemmerhofen mit 9:0 durch. "Dieses Spiel war natürlich kein Maßstab. In Balingen erwartet uns natürlich jetzt die schwerste Aufgabe der Vorrunde. Wir müssen sehr kompakt auftreten, dürfen uns nicht erlauben mit unserer Chancenauswertung so großzügig wie in den letzten Wochen umzugehen, auch weil wir beim Tabellenführer bestimmt nicht so viele Gelegenheiten bekommen werden", ist sich SVZ-Trainer Gunter Welzer sicher. Allerdings stehen beim SVZ mit dem bisher besten Torschützen der Liga, Harut Arutunjan (neun Tore) und Lars Czerwonka (sechs) zwei treffsichere Offensivspieler im Kader. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – FV Laupheim (Samstag, 13 Uhr, Kapf-Sportplatz in Horgen). Nach der unnötigen Niederlage in Reutlingen (2:4) steht für die B-Junioren des SV Zimmern nun eine ganz wichtige Partie im Hinblick auf den Klassenerhalt auf dem Programm.

Der FV Laupheim hat als Zehnter zehn Zähler auf dem Konto, der SVZ als Zwölfter drei Punkte weniger.

"Dies ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir treffen auf einen Gegner auf Augenhöhe und müssen alles daran setzen, damit wir es für uns entscheiden. Allerdings müssen wir dazu unsere Fehler in der Defensive minimieren, dürfen zudem im Spielaufbau konzentrierter agieren", weiß SVZ-Trainer Andre Herbst.

Zuletzt gab es für die B-Junioren des SVZ zwei Heimsiege in Folge (2:1 gegen den SV Weingarten und 1:0 gegen den FC Rottenburg). Dies sollte ein gutes Omen sein, jetzt auch den dritten Streich folgen zu lassen. C-JUNIOREN LANDESST. 3: SV Zimmern – SSV Reutlingen II (Samstag, 15 Uhr). Beide Teams stehen mit jeweils neun Punkten im Verfolgerfeld der Liga auf den Plätzen vier und drei. Der Sieger kann sich endgültig im oberen Tabellendrittel festsetzen, während der Verlierer, zunächst einmal, den Anschluss verlieren wird.