Foto: Schwarzwälder-Bote

Die abstiegsbedrohten Gäste starteten druckvoll und profitierten nach 180 Sekunden von

Die abstiegsbedrohten Gäste starteten druckvoll und profitierten nach 180 Sekunden von einem Missverständnis in der Gündringer Hintermannschaft, das Michael Günter seinen Treffer zum 0:1 erleichterte.

Die Hausherren ließen sich vom frühen Rückschlag jedoch nicht verunsichern und kämpften sich nur vier Minuten später zurück ins Spiel, als Manuel Teufel das 1:1 erzielte. Dem wichtigen Ausgleichstreffer ließ Teufel nach 26 Minuten ein weiteres Tor folgen, das den Spielverlauf erst einmal auf den Kopf stellte. Doch auch die Gäste schlugen nur 60 Sekunden nach dem Gegentreffer mit dem erneuten Ausgleich zurück. Torschütze zum 2:2 war Sören Fleig. Kurz vor der Pause zog die Platzelf dann jedoch einen Angriff aus dem Mittelfeld auf, den Lukas Carl zum 3:2 nutzte.

Die Situation verschlechterte sich aus Huzenbacher Sicht nach der Pause weiter, als Kevin Benz nach einem groben Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Dadurch wurde die Überlegenheit der Hausherren noch deutlicher und drückte sich in zwei weiteren Toren aus. Aufgrund eines Gewitters war das Spiel zwischenzeitlich unterbrochen.

Tore: 0:1 Michael Günter (3.), 1:1 Manuel Teufel (7.), 2:1 Manuel Teufel (26.), 2:2 Sören Fleig (27.), 3:2 Lukas Carl (42.), 4:2 Marc Wagner (55.), 5:2 Julian Kiefer (90.+15)