Foto: Marc Eich

2:0 gegen SG DJK Donaueschingen. Einseitige Partie im Friedengrund.

Der FC 08 Villingen gewann gestern Abend das A-Junioren-Derby in der Verbandsliga gegen die SG DJK Donaueschingen mit 2:0.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – SG DJK Donaueschingen 2:0 (2:0). Es lief gestern Abend eine einseitige Partie im Friedengrund. Die favorisierten Villinger waren überlegen, während auf der anderen Seite 08-Keeper Janis Otte nichts zu tun hatte. Der Villinger Trainer Marcel Yaihyaijan war aber trotz des Sieges nach dem Schlusspfiff nicht zufrieden. "Wir hatten so viel Ballbesitz und viele gute Chancen. Da muss das Ergebnis klarer ausfallen." In der 25. Minute fiel das 1:0. Thibaud Natschke und Said Akyazici hatten einen Doppelpass aus dem Lehrbuch gespielt – Natschke schloss erfolgreich ab. Fünf Minuten später war nach einem Freistoß von Tobias Fischer dann Jonah Domm am langen Pfosten des Gästegehäuses zur Stelle und vollendete zum 2:0. Die Gastgeber ließen in der Folgezeit gute Chancen ungenutzt. DJK-Coach Oguz Yilmaz zeigte sich zumindest mit der zweiten Halbzeit seines Teams zufrieden. Die SG DJK Donaueschingen bleibt Schlusslicht – der FC 08 steht weiterhin auf Platz fünf, hat aber zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Freiburger FC.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – Bahlinger SC 3:3 (0:0). "Ich bin nicht zufrieden, weil sich das Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt", meinte 08-Coach Emanuele Ingrao nach dem 3:3 gegen den Bahlinger SC. Sein Team kam im ersten Durchgang gegen den defensiv eingestellten Gegner nicht gut in die Gänge. Im Gegenteil, denn der gleich drei Mal glänzend reagierende 08-Keeper Robin Karcher verhinderte einen Rückstand für sein Team. Nach dem Seitenwechsel wurden die Nullachter dann mit dem 0:1 (44.) gleich kalt erwischt. Allerdings besorgte Peter Bächle (57.) zunächst das 1:1, ehe Justin Stoll einen an Philipp Braun verursachten Strafstoß in der 65. Minute zum 2:1 verwandelte. Zwar glich Bahlingen in der 73. Minute zum 2:2 aus, aber Nick Herner schoss die Nullachter auf Vorlage von Furkan Sari wieder 3:2 (78.) in Führung. Im Gegenzug kamen die Gäste postwendend zum 3:3 (79.). In der Nachspielzeit vergaben Nick Herner und Sacir Alimanovic den möglichen Villinger Siegestreffer.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – SC Lahr 3:0 (1:0). Mit dem 3:0-Heimerfolg über den abstiegsbedrohten SC Lahr haben die 08-Junioren im letzten Spiel der Vorrunde dem SC Freiburg II die Tabellenführung abgejagt. Von Beginn an wurde die Partie so klar dominiert, dass die Gäste bis zur Pause zu keiner einzigen Torchance kamen. Dagegen vergaben die Nullachter gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel besorgte Max Raufer mit einem wunderbaren 22-Meterschuss das überfällige 1:0 (34.). Im zweiten Durchgang erhöhte auf präzise Vorarbeit des bestens aufgelegten Erwin Hasimovic in der 51. Minute Vittorio Lettieri zum 2:0. Der gleiche Akteur ließ sieben Minuten später nach Zuspiel von Bilal Rüzgar das 3:0 folgen. "Ich bin froh, dass jetzt bald die Winterpause kommt. Bei uns brauchen einige Spieler dringend eine Pause", meinte ein zufriedener 08-Coach Haris Redzepagic.