Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweiter Sieg in Folge für die Elf aus der Neckarstadt, die

Zweiter Sieg in Folge für die Elf aus der Neckarstadt, die sich langsam aber sicher vom verpatzten Saisonstart zu erholen scheint.

Die Zuschauer in Wachendorf sahen zunächst eine ausgeglichene Partie, an der sich auch die Gastgeber sehr aktiv beteiligten. Allein Wachendorfs Dominik Saile hatte mehrere gute Chancen zur SV-Führung, konnte diese jedoch nicht verwerten. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste jedoch überlegener und erzielten nach 40 Minuten das 0:1 durch Yasin Erdem.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ließ sich auch Yannik Umbrecht seine Chance nicht nehmen und sorgte mit seinem Treffer zum 0:2 bereits für eine Vorentscheidung. Die Hausherren taten sich ab diesem Zeitpunkt immer schwerer offensive Akzente zu setzen und waren überwiegend in der eigenen Defensive beschäftigt.

Den Schlusspunkt auf eine aus Sulzer Sicht überzeugende Vorstellung setzte schließlich wieder Yannik Umbrecht, der nach 77 Minuten erneut erfolgreich war und seinem Team einen 3:0-Auswärtssieg bescherte. Sulz verlässt mit jetzt sechs Punkten erstmals die Abstiegszone, während der SV Wachendorf durch die vierte Niederlage aus den letzten fünf Partien in dieselbe abstürzt. Tore: 0:1 Yasin Erdem (40.), 0:2 Yannik Umbrecht (50.), 0:3 Yannik Umbrecht (77.).