Nur noch Schrottwert dürften diese beiden Autos haben, die auf der B 500 zusammenprallten. Foto: Liebau

24-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt in entgegenkommenden Wagen. Bundesstraße während Rettung gesperrt.

Furtwangen - Bei einem Unfall auf der B 500 in Höhe des Gasthauses Birke sind am Montagnachmittag zwei Personen verletzt worden, einer davon schwer.

Offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor ein 24-jähriger Autofahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in einen entgegenkommenden VW. Dessen 50-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher leicht verletzt.

Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr um. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen mit Notarzt auch die Bergwacht und die Feuerwehr Furtwangen. Der Schaden dürfte sich auf circa 20.000 Euro belaufen.