Ehrungen beim Jahreskonzert des Harmonikavereins Wälderbuebe Linach (von links): ­Vorsitzender Andreas Trenkle, Kathrin Kern, Ferdinand Kreuz, Sylvia Eschle, Andrea Löhle und Ulrike Löhle zusammen mit der Kreisvorsitzenden Brigitte Sauerburger. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Leistungsabzeichen überreicht

Furtwangen-Linach (sh). Das Jahreskonzert des Harmonikavereins Wälderbuebe Linach in der Festhalle (wir berichteten) war einmal mehr der passende Rahmen, um Musiker im Namen des Vereins und des deutschen Harmonikaverbandes zu ehren.

So zeichnete die Kreisvorsitzende des Harmonikaverbands, Brigitte Sauerburger, vier Musikerinnen für jeweils 30 Jahre mit der goldenen Ehrennadel des Harmonikaverbandes aus. Vereinsvorsitzender Andreas Trenkle überreichte dazu den traditionellen Zinnteller.

Darüber hinaus hatte Ferdinand Kreuz den D3-Lehrgang, das goldene Leistungsabzeichen, erfolgreich absolviert. Andreas Trenkle gratulierte ihm mit einem Geschenk. Und schließlich wurde Siegfried Kienzler für 50 Jahre passive Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied der Wälderbuebe ernannt.