Wolfgang Pauli übernimmt Hausarztpraxis

Furtwangen/Bonndorf. Vier Monate haben offenbar gereicht, um eine Entscheidung von großer Tragweite zu treffen. Wolfgang Pauli hat seine Arztpraxis in Furtwangen, die er im Sommer von Josef Burger übernommen hatte, wegen zu geringer Rentabilität geschlossen.

Der Arzt hat erwähnt, nach dem viermonatigen Gastspiel noch nicht auf das medizinische Altenteil wechseln zu wollen, er wolle in einer anderen Kommune weiter praktizieren, was wohl auch die kassenärztliche Vereinigung genehmigen werde.

Jetzt taucht der Name Wolfgang Pauli in Bonndorf auf. Seit Anfang der Woche scheint es amtlich zu sein, dass der 65-jährige Mediziner in Bonndorf weiter seinem Beruf nachgehen wird, und zwar nicht kurzfristig, es wird von einem Zeitrahmen von mehreren Jahren gesprochen. Von Ruhestand also keine Spur.

Pauli war in Furtwangen kein Unbekannter. Sechs Jahre lang hatte Pauli mit weiteren Ärzten in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis gearbeitet, die zuerst im alten Krankenhaus und später dann im Ärztehaus an der Luisenstraße untergebracht war.