Der Gesangverein Schönenbach bei seinem Ausflug. Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Gesangsverein am Schluchsee

Furtwangen-Schönenbach. Dieser Tage machte sich der Gesangverein Schönenbach auf zu einer Ausflugsfahrt in den Hochschwarzwald. Mit 36 Teilnehmern startete man am Morgen mit einem Bus in Schönenbach bei Regenwetter in Richtung Titisee, wo eine kleine Schifffahrt auf dem Programm stand.

Nach einem kurzen Bummel in Titisee ging es weiter nach Fischbach am Schluchsee, wo das Mittagessen eingenommen wurde.

Von Fischbach führte die Fahrt in Richtung Rothaus, wo man das Schwarzwald-Museum "Hüsli", bekannt aus der Fernsehserie "Schwarzwaldklinik" besuchte. Zum Nachmittagskaffee fuhr man nach Grafenhausen ins landschaftlich sehr schön gelegene Hotel Tannenmühle.

Das Wetter hatte sich im Verlauf des Tages auch gebessert und die Stimmung der Reisegesellschaft war gut. Gegen 17 Uhr machte man sich auf die Fahrt zurück nach Schönenbach, wo man im "Löwen" einen gemütlichen Abschluss feierte.

Am Ende waren alle Teilnehmer der Meinung, dass es ein sehr schöner Ausflug war, der von der stellvertretenden Vorsitzenden des Gesangverein, Brigitte Schätzle, bestens organisiert wurde.