Seit 15 Jahren ein Magnet für junge und jung gebliebene Nachtschwärmer ist die Pumpkin-Party der Sportfreunde Neukirch. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Pumpkin-Party: Neuerung kommt an

Furtwangen-Neukirch (sh). Zufrieden äußerten sich die Sportfreunde mit der Resonanz auf ihre inzwischen schon wieder traditionelle Pumpkin-Party in der Schwarzwaldhalle. Bereits zum 15. Mal konnte die Nachfolgeveranstaltung des Neukircher Kilwi-Tanzes unter dem Titel "Pumpkin"-(Kürbis)Party erfolgreich durchgeführt werden.

Von Jahr zu Jahr haben die Sportfreunde in der Schwarzwaldhalle bei der Disco ein volles Haus. In diesem Jahr hatte man auch eine neue Idee, um ein noch breiteres Publikum anzusprechen: nachdem das ehemalige Café in der Schwarzwaldhalle geschlossen ist, bot es sich nun an auch diese Fläche für die Veranstaltung zu nutzen. Und so gab es erstmals zwei Discos parallel.

In der Halle erklangen wie gewohnt die modernen, heißen Rhythmen bei einem jungen und teilweise auch jugendlichen Publikum. Auf dem "2nd Floor" im ehemaligen Café erklangen dann die Hits der 80er- und 90er-Jahre, dort kamen also dann die "älteren Semester" auf ihre Kosten.

Nachdem diese Premiere so gut angekommen war, dürfte diese Aufteilung auch künftig beibehalten werden. Für die Sportfreunde selbst ist der Organisation einer solchen großen Veranstaltung dank der breiten Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder kein Problem. Die Helfer hatten aber alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste mit Speis und Trank zu versorgen. Besonders gut kam auch ein spezieller Burger-Grill der Brüder Armbruster an.