Die Fahrertür des Wagens ist so deformiert, dass die Feuerwehr diese mit Gewalt öffnen muss. Foto: Sprich

Einsatzkräfte rücken zu Unfall zwischen Brigach und Rohrbach aus. Fahrer kommt auf Gegenfahrbahn und streift Lkw.

Furtwangen - Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz mussten am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Ein Autofahrer fuhr auf der L 175 zwischen Brigach und Rohrbach. Auf dem abschüssigen Teilstück geriet der Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Lastwagen.

Anschließend brachte der Fahrer sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Allerdings wurde die Fahrertüre beim Zusammenstoß mit dem Lastwagen so deformiert, dass der Fahrer das Fahrzeug nicht selbst verlassen konnte. Die alarmierte Feuerwehr Rohrbach entfernte die Türe und übergab den Fahrer dem Roten Kreuz.