Guckloch-Kinderkino zeigt alternative Schule

Furtwangen. Das Guckloch-Kinderkino zeigt am heutigen Samstag, 7. März, ab 15 Uhr mit dem Film "Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer" einen Kinohit aus den Niederlanden nach dem Buch von Mirjam Oldenhove.

Der freche Tobias gehört zur unbändigen Klasse 6b, die als unüberwindbare Hürde für jeden Lehrer gilt. In ihrer Not greift die strenge Direktorin Frau Liese auf den 19-jährigen Referendar Kees zurück, als Mister Twister entfacht er einen Wirbelsturm im Klassenzimmer. Er will, dass Lernen Spaß macht. Mit coolen Sprüchen, Ratewitzen statt Diktat oder Rülps-Turniere im Sachkundenunterricht bringt er die Schüler auf seine Seite. Sein unkonventioneller Lehrstil gefällt nicht jedem, bei der Lehrprobe muss Twister entscheiden, wer er sein möchte.

Mit Fantasie, Humor und liebevoller Ausstattung inszeniert Barbara Bredero die Geschehnisse in einem Klassenzimmer, in dem die Kinder und ihr junger Lehrer gemeinsam lernen und die Welt entdecken.

Der Film hat eine Spiellänge von 80 Minuten und keine Altersbeschränkung. Die Spielstätte des Guckloch-Kino ist im Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a.