Furtgau-Club will Erfolg wiederholen

Furtwangen-Linach (at). Seine Hauptversammlung verband der Furtgau-Club Linach erstmals mit seinem traditionellen Brunch. Frohen Mutes blickt die Führungsriege des Vereins auf die nächste Stausee-Nacht. Die Party soll am 8. August unterhalb der Staumauer der Linachtalsperre steigen. Die Veranstaltung 2013 war ein großer Erfolg.

Viel unternahm der Furtgau-Club im vergangenen Jahr. Das Vereinsprogramm sei so aufgestellt, dass es alle anspreche, erklärte Versammlungsleiter Jochen Trenkle. So ging Schriftführer Stefanie Müller näher auf die Unternehmungen ein.

Höhepunkt war der zweitägige Vereinsausflug ins Ötztal. Groß war die Teilnehmerzahl bei den Eintagesausflügen. Im Februar ging es nach Ischgl zum Skifahren und im Oktober auf den Cannstatter Wasen. Bei der Kulturwoche übernahm der Furtgau-Club einen Abend der Bewirtung mit der Linacher Feuerwehr. So galt auch der Dank vor Bürgermeister Josef Herdner dem Verein für sein Engagement. Einstimmiges weiteres Vertrauen gab es unter der Wahlleitung von Ortsvorsteher Arno Ruf für die bisherige Vorstandsriege. Zum Führungsgremium gehörten weiterhin Jochen Trenkle und Sebastian Fehrenbach. Schriftführer bleibt Stefanie Müller. Die Kasse von Thomas Wehrle werden im kommenden Jahr Christan Fehrenbach und Elke Pfaff prüfen.