Die Straßenmeisterei auf der Neueck bekommt einen Nachbarn: Hier soll sich der Bauhof der Stadt ansiedeln, wenn er seinen bisherigen Standort geräumt hat. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Furtwangen (cha). Die Stadt wird ihren Bauhof auslagern, nachdem das Bauhof-Gelände

Furtwangen (cha). Die Stadt wird ihren Bauhof auslagern, nachdem das Bauhof-Gelände in der Innenstadt an einen benachbarten Gewerbebetrieb verkauft wurde. Der neue Bauhof soll neben dem Betriebsgelände der Straßenmeisterei an der B 500 auf der Neueck entstehen.

Dazu muss ein Bebauungsplan aufgestellt werden, den der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung in Auftrag gab. Außerdem muss der Flächennutzungsplan geändert werden.

Das Gelände, das sich komplett im Eigentum der Stadt befindet, ist bisher als landwirtschaftliche Fläche eingetragen, es wird künftig als Sondergebiet ausgewiesen. Das Büro Wick und Partner erarbeitet die Pläne, die dann der Öffentlichkeit sowie den Behörden zur Stellungnahme vorgelegt werden.