Das neunte Kinderfest findet am 3. Juli statt

Furtwangen. Zum diesjährigen Kinderfest, das die Auszubildenden der Stadt Furtwangen zum neunten Mal ausrichten, sind alle Kinder, deren Eltern und Familien am Freitag, 3. Juli, eingeladen. Das Festgelände erstreckt sich wie in den vergangenen Jahren über den Schulhof der Friedrichschule und der Festhalle in Furtwangen.

Tanzgruppen und der Clown Karkalaki

Höhepunkt des Kinderfestes ist das Bühnenprogramm mit Tanzauftritten verschiedener Tanzgruppen und der Auftritt des Clowns Karkalaki. Die Kinder können sich außerdem auf Ponyreiten und Streichelzoo, eine Malaktion und das allzeit beliebte Kinderschminken freuen. Darüber hinaus sollen ein Kinderzug, Stockbrotbacken und das Brandschutzmobil der Feuerwehr für einen ganz besonderen Tag sorgen.

"Mit der Unterstützung von Furtwanger Firmen, Schulen, Vereinen und Privatpersonen wird das diesjährige Kinderfest ein Fest, dass die Kinder nicht so schnell vergessen werden", heißt es in der Ankündigung der Stadt. Die Auszubildenden der Stadt Furtwangen bedanken sich schon jetzt für jede einzelne Mitwirkung und Unterstützung und freuen sich auf rege Teilnahme.