Bei der Spendenübergabe an soziale Einrichtungen nahmen teil (von links, vorne): Robert Jäger, Andreas Braun, Rainer Engel und Gisela Löffler. Hintere Reihe: Sebastian Stumpp, Silvia Jäger und Brigitte Zensus-Ullmann. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Institutionen mit je 500 Euro ausgezeichnet

Furtwangen. Gleich vier mal 500 Euro konnte Andreas Braun an Furtwanger Institutionen spenden, nachdem er mit dem Unternehmerpreis von VdU und Volksbank ausgezeichnet worden war.

Dieser Preis wird allerdings mit dem Auftrag vergeben, dieses Geld entsprechenden sozialen Zwecken zukommen zu lassen.

Die vier Institutionen bedankten sich nun bei Andreas Braun, überall kann dieses Geld sehr gut gebraucht werden. Silvia Jäger von der Bürgerstiftung machte deutlich, dass die Stiftung aktuell nur mit Spendengeldern helfen kann, weil der Ertrag aus dem Stiftungskapital vorerst nur langsam und spärlich fließt.

Auch der Bürgerbus, so Rainer Engel, ist dringend auf weitere Unterstützung in dieser Anfangsphase angewiesen. Gisela Löffler vom Bregtalbad kündigte an, dass mit dieser Spende der Sonnenschutz noch weiter ausgebaut werden kann.

Sebastian Stumpp von der Jugendabteilung des FC 07 erläuterte, dass gerade zum Saisonbeginn einiges an Trainingsmaterial und Sportkleidung beschafft werden muss.