Die Schildkröte Sammy braucht nach dem Abenteuer erst einmal Ruhe, um sich für die nächsten Taten zu rüsten. Foto: Verleih Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderkino: Film zeigt Sammys Abenteuer

Furtwangen. Mit dem Film "Sammys Abenteuer 2" zeigt das Guckloch-Kinderkino am Samstag, 27. Mai, ab 15 Uhr im Furtwanger Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a ein weiteres Schildkrötenabenteuer. Im Mittelpunkt steht der Meeresschildkröterich Sammy, der es faustdick unter dem Panzer hat, er ist lustig, mutig und immer für ein Abenteuer zu haben.

Nachdem die Schildkrötenfreunde Sammy und Ray einmal um die ganze Welt gereist sind, gehen sie prompt profitgierigen Fischern ins Netz und werden an ein Aquarium verkauft. Natürlich geben sich die zwei mit ihrem Dasein als Touristenattraktion nicht zufrieden. Und so planen diebeiden gemeinsam mit mitgefangenem Meeresgetier einen spektakulären Ausbruch. Da ahnen die bepanzerten Kumpels noch nicht, dass auch ihre Enkelkinder Ricky und Ella die Fährte aufgenommen haben und für die große Rettungsaktion bereits in See gestochen sind.

Die famose Fortsetzung des animierten SchildkrötenSpaßes aus Belgien setzt auf Bekanntes und ist ein wahres Panoptikum witzig-skurriler Meerestiere. Der Animationsfilm hat eine Spiellänge von 88 Minuten und keine Altersbegrenzung.