Gespannt verfolgten die jungen Besucher das Geschehen auf der Bühne bei den verschiedenen Spielen und Showeinlagen. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderball: Spiel und Spaß mit den Hexen

Furtwangen-Schönenbach (sh). Wie jedes Jahr hatten die Buslochhexen im Gasthaus Löwen in Schönenbach einen mit Kindern und Begleitpersonen gefüllten Saal: Zum Ausklang der Fasnet waren die Kinder zu einem Kinderball geladen. Wer mal ein rechter Narr werden will, fängt schon sehr früh an. So waren auch schon die Allerkleinsten im bunten Fasnethäs mit dabei. Ein Basteltisch war aufgestellt.

Dort konnten die Kinder unter Anleitung eifrig malen und basteln. Die Hexen hatten zahlreiche Spiele vorbereitet, an dem sich die Kinder mit großer Begeisterung beteiligten. Bei diesen Spielen wurden nicht nur die Nachwuchs-Narren, sondern alle Gäste im Saal mit einbezogen, wenn sie beispielsweise bei der spannenden Geschichte vom Prinzenpaar in der Kutsche die holprigen Steine darstellen mussten.