Gute Laune herrscht beim eingespielten Service-Team des Bregtalbades. Foto: Seiss Foto: Schwarzwälder-Bote

Event: Konzept der Freibadparty stimmt / Thomas Wolff: Mit so großer Resonanz wurde nicht gerechnet

Die Bilanz nach der Freibadparty am Wochenende fällt rundum positiv aus – vor allem am Spätschwimmen finden die Badebesucher offenbar Gefallen.

Furtwangen. Michael Straub, der die DLRG-Bade-Aufsicht bis 21 Uhr übernommen hatte, freut sich noch immer über den großen Erfolg. Die verlängerte Schwimmzeit sei insbesondere von Jugendlichen gerne angenommen worden, aber auch Erwachsene fänden das späte Schwimmen offenbar angenehm. Einer der Badegäste schwärmte, dass es im Wasser hervorragend gewesen sei und er sich im kühlen Nass, bei einer Wassertemperatur von gut 21 Grad, pudelwohl gefühlt habe.

Schatzmeister Rainer Lübbers, der in dieser Funktion scherzhaft auch Dagobert Duck des Bregtalbads genannt wird, ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Happy Friday. Und Thomas Wolff hat mit so einer positiven Resonanz nie gerechnet. Das sei sicherlich auch dem Wetter geschuldet, das glücklicherweise gehalten habe, schilderte Wolff. Er schätzte die Besucherzahl auf 150 bis 200 und verriet, dass er mit so vielen Gästen nicht gerechtet habe.

Der Happy Friday im Bregtalbad stand unter dem Motto "Oldies but Goldies", das DJ-Duo Dieter Disch und Manfred Nopper legten Musik aus den 80er und 90er Jahren, gespickt mit aktuellen Hits auf. Die Tanzgruppe One2Steps begeisterte die Besucher mit ihrem Auftritt. Die Badegäste konnten bis 21 Uhr schwimmen und sich mit Cocktails und Snacks stärken.

Das Konzept stimmte offenbar: Wer am Freitag das Bregtalbad aufgesucht hat, der konnte das Wochenende bei Musik aus den 80er und 90er Jahren einläuten. Das Bregtalbad-Team sorgte für ein reichhaltiges Angebot. Neben Cocktails und Snacks für den kleinen Hunger und das gemütliche Beisammensein, konnten sich die Besucher auch mit Schweinebraten und Kartoffelsalat stärken. Beispielsweise, um die Kraftreserven nach dem Austoben im Wasser wieder aufzufüllen. Auch lobte Wolff das eingespielte Bregtalbad-Team und sprach seinen Dank an die Tänzerinnen von One2Steps sowie die DJs aus, die schon im letzten Jahr super aufgelegt hätten.

Straub und Wolff wiesen darauf hin, dass es wichtig und schön sei, dass die Acts, die an den Happy Fridays auftreten, nach Möglichkeit auch jedes Jahr wieder kommen würden. Dem generationenübergreifenden Publikum gefiel die Veranstaltung sehr gut, für jeden Geschmack war etwas dabei. Oft höre man, es sei nichts los in Furtwangen erzählte eine Besucherin, das stimme so aber nicht.