Die Akkordeonjugend (von links): hinten Dominik Spale, Max Kokulan. Mitte: Janis Reiner, Kilian Reiner, Sandro Kokulan, vorne am Keyboard Robin Kokulan. Auf dem Bild fehlen Daniel Dorer und Anika Geiger. Foto: Morys Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung bietet Ausblick auf anstehende Aktivitäten

Furtwangen. Die Jugendlichen des Schwarzwald-Harmonika-Orchesters (SHO) trafen sich am zur alljährlichen Versammlung. Sie wählten neue Jugendvertreter und besprachen kommende Aktivitäten.

Stefanie Morys, die Jugendleiterin des Vereins, begann mit einem Rückblick auf die Aktivitäten und Konzerte des vergangenen Jahres. Höhepunkt war der lang ersehnte Ausflug in den Europa-Park, den die Spieler in vollen Zügen genossen. Anschließend informierte sie die Jugendlichen über die anstehenden Termine. Als erstes stehen die beiden Aufführungen des Grusicals "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" von Peter Schindler im Juni an, bei dem auch der Schulchor der Anne- Frank-Schule dabei sein wird. Alle Beteiligten proben schon ganz fleißig und freuen sich auf das Grusical.

Neben einem Ausflug und der Teilnahme am Jahreskonzert steht auch das Kreisjugendtreffen im September in Brigachtal auf dem Programm.

Für den Probenbesuch konnte die Jugendleiterin sechs Spieler und Spielerinnen ehren. Fünf davon haben im vergangenen Jahr bei keiner Probe gefehlt, worüber sich Stefanie Morys und die Dirigentin Uta Borho sehr freuten. Als Jugendvertreter wählten die Spieler Max Kokulan und Daniel Dorer.