Felix Pfaff (links) sorgte für Jubel. Foto: Sigwart

KSK Furtwangen lässt beim 23:9 gegen Taisersdorf nichts anbrennen.

KSK Furtwangen – KSV Taisersdorf 23:9. Die Regionalliga-Ringer des KSK Furtwangen zeigten eine starke Leistung gegen den Tabellenletzten aus Taisersdorf.

Aufgrund der Personalsorgen hatte der KSK eigentlich ein knappes Ergebnis erwartet. Es kam anders, was nicht zuletzt an den starken Einzelleistungen der Furtwanger Mittelgewichtler lag. Felix Pfaff, Tobias Haaga und Albert Quorraj behielten alle eine weiße Weste und sorgten für einen Sieg, der sogar noch deutlicher ausfiel als im Hinkampf. 57 kg: Vincent Kirner – Alexander Rauch 4:0 TÜ (16:1). Ab der zweiten Minute nahm Kirner seinem Gegner mit schönen Aktionen die Punkte zu einem überhöhten Sieg ab. 130 kg: unbesetzt – Frank Höfler 0:4 OG. 61 kg: Koba Balavinovi – Konstantin Braun 4:0 TÜ (16:0). Der Georgier machte wieder kurzen Prozess. Nach knapp zwei Minuten hatte er mit schönen Standgriffen die Punkte für einen überhöhten Sieg gesammelt. 98 kg: Tobias Baier – Marco Martin 0:4 TÜ (4:20). Wieder einmal war es Baier, der die ersten Akzente setzen konnte. Sein Gegner fand jedoch bald das nötige Rezept, um Baier überlegen auszupunkten. 66 kg/A: Igor Domovets – unbesetzt 4:0 OG. 86 kg/B: Tobias Haaga – Mario Häuslbauer 2:0 PS (9:2). Haaga und Häuslbauer standen sich schon sehr oft gegenüber, bisher meist mit dem besseren Ende für den Linzgauer. Auch am Samstag sah es lange so aus, als würde Häuslbauer als Sieger von der Matte gehen. Erst eine Minute vor Schluss legte Haaga den Schalter um. Er holte dann noch acht Punkte zu einem deutlichen Sieg. 66 kg/B: Fabian Kirner – Patrick Käppeler 0:1 PS. Kirner lieferte sich wieder einen ganz knappen Kampf mit seinem Gegner. Kurz vor Schluss ging der Furtwanger in Führung. Er ließ sich dann aber noch einmal unglücklich auskontern. 86 kg/A: Albert Qorraj – Simon Weißhaar 4:0 SS (5:6). Schon im Hinkampf hatte Qorraj den Taisersdorfer nach einem Rückstand auf die Schultern gelegt. Und auch dieses Mal ging der Taisersdorfer in Führung. Er wurde aber nach rund einer Minute unter großem Jubel der Furtwanger Fans von Qorraj erneut auf die Schultern gelegt. 75 kg/A: Teimuraz Beradze – Andreas Rinderle 1:0 PS (2:1).Beradze bekam von dem erfahrenen Taisersdorfer nichts geschenkt. Er lag sogar zurück, konnte aber rund eine Minute vor dem Ende die entscheidende Wertung erzielen. 75 kg/B: Felix Pfaff – Remo Martin 4:0 TÜ (20:4). Pfaff sorgte noch einmal für Stimmung in der Jahnhalle. Gegen einen wahrlich nicht zum Fallobst gehörenden Gegner sammelte er die Punkte am Fließband, bevor er Martin nach drei Minuten auf die Schultern legte.

Der zweiten KSK-Mannschaft gelang es fast, den Bezirksliga-Favoriten aus Sulgen zu stürzen, aber eine unglückliche Schulterniederlage führte zu einer 18:19-Niederlage. Für den KSK holten Raphael Reis, Marcel Wolber, Kevin Reuschling, Sascha Weinauge und Lorrenzo Puggioni die Punkte. Die Jugend siegte deutlich gegen Schramberg und kam gegen Vöhrenbach zu einem Unentschieden.