Für besonders gute Leistungen konnten bei der Abschlussfeier der Robert-Gerwig-Schule Preise vergeben werden (von links): René Zandomeni, Marco Fehrenbach, Christopher Geers, Sabrina Hummel, Sebastian Dold, Sönke Dehnen und Jochen Holger sowie Schulleiter Klaus Ender, Erich Willimsky vom Rotary Club und Rainer Engel vom Freundeskreis. Fotos: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Robert-Gerwig-Schule: Absolventen werden für die tollen Leistungen geehrt

Im Rahmen der Abschlussfeier der Robert-Gerwig-Schule vergab Rektor Klaus Ender an eine ganze Reihe von Schülern Preise und Lobe für besonders gute Leistungen. Herausragend war Sebastian Dold.

Furtwangen. Ein volles Haus hatte die Furtwanger Robert- Gerwig-Schule als zum Schuljahresende die Absolventen zahlreicher Schulzweige offiziell entlassen wurden.

Im Rahmen dieser Feierstunde in der Sporthalle der Schule wurden auch zahlreiche Auszeichnungen für besondere Leistungen vergeben. Herausragend bei den Preisverleihungen war Sebastian Dold, der gleich drei Preise in Empfang nehmen konnte. Zuerst einmal konnte ihm Erich Willimsky vom Rotary Club Furtwangen-Triberg einen Preis für den besten Abschluss in der Berufsfachschule mit einem Notendurchschnitt von 1,2 überreichen.

Der Förderverein der Robert-Gerwig-Schule vergibt seit Jahren jeweils einen Werkstattpreis für beste praktische Leistung in den vier Sparten der dreijährigen Berufsfachschule. Auch hier war Sebastian Dold mit 1,0 in der Ausbildung zum Systemelektroniker besonders erfolgreich und erhielt einen Preis. Die weiteren Werkstattpreise gehen an Marius Straub (Feinwerkmechaniker), Sönke Dehnen (Uhrmacher) und Stefan Fischer (technische Produktdesigner).

Bei Preis und Lob für sehr gute Gesamtleistung erhielt Sebastian Dold noch einmal einen Preis in der Berufsfachschule der Systemelektroniker. Ein weiterer Preis in dieser Klasse ging an Jochen Holger, der außerdem einen Preis für sehr gute Leistungen bei der Prüfung zur Fachhochschulreife erhielt.

Bei den technischen Produktdesignern erhielt Stefan Fischer einen Preis, bei den Uhrmachern Sönke Dehnen und Christopher Geers sowie bei den Feinwerkmechaniker Marius Straub, der zusätzlich ein Lob für gute Leistungen bei der Prüfung zur Fachhochschulreife erhielt.

Ein weiteres Lob ging schließlich an Nicolai Voicu. Ebenfalls einen Preis erhielten im Berufkolleg Technik Marco Fehrenbach und René Zandomeni, im kaufmännischen Berufskolleg Sabrina Hummel und Verena Pfaff sowie Lukas Guth ein Lob. Ein Lob für gute Leistungen erhielten in der dreijährigen Berufsfachschule Wirtschaft Annalena Beha (Firma Reiner Furtwangen), Nadine Biesemann (Ganter Furtwangen), Dominik Fischer (EGT Triberg) und Selina Kieninger (Wiha Schonach). Ebenfalls ein Lob erhielten in der Wirtschaftsschule Nino Cece, Aneka Effinger und Celina Stiller.