Die Neukircher Grundschüler verbringen einen Tag im Schnee. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Bobfahren und Langlaufen stehen auf dem Programm

Furtwangen-Neukirch. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Grundschüler der Grundschule Neukirch einen Tag im Schnee. Die Schüler konnten zwischen Bobfahren und Langlaufen wählen.

Für die Langläufer hatte die Skizunft Brend auf der Martinskapelle die Skitty World perfekt präpariert. Die Trainer boten den Kindern einen abwechslungsreichen Vormittag, der auf das Niveau der Kinder vom Anfänger bis zum guten Läufer abgestimmt wurde.

In Kooperation mit dem Kindergarten kamen auch Vorschüler mit zum Skitag und kurzfristig schlossen sich die Anne-Frank-Grundschule und die Anne-Frank-Förderschule an dieses Angebot an und kam mit ihren Langläufern ebenfalls zur Martinskapelle. Zum Abschluss des Vormittags trafen sich alle Langläufer zu einem gemeinsamen Staffellauf.