Das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule aus Furtwangen ist Partnerschule der Eishockeymannschaft der Schwenninger Wild Wings. Foto: OHG Foto: Schwarzwälder-Bote

Als Partnerschule unterstützen Furtwanger das Schwenninger Profiteam im Match gegen Berlin

Furtwangen. Das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule ist Partnerschule der Eishockeymannschaft der Schwenninger Wild Wings. Die Schule hat sich um diese Partnerschaft beworben, die von der Firma Storz aus Tuttlingen unterstützt wird, und wurde als eine von 16 Schulen ausgewählt.

Neben einem Fanschal und einem Schlampermäppchen gab es Eintrittskarten zum vorletzten Heimspiel der Wild Wings gegen die Eisbären Berlin. So wurde ein Bus nach Schwenningen gemietet und man fuhr mit großer Vorfreude in die Heliosarena.

Dort erlebten die Schüler des Sport-Profils zusammen mit ihren Lehrern Martin Schartel und Bernd Fleig eine emotionale Partie.

Die Berliner führten bis die zur 31. Minute scheinbar uneinholbar mit 3:0. Die Eisbären Fans waren oben auf und feierten ihre Mannschaft. Doch dann gelang der Anschlusstreffer.

Die Schwenninger auf dem Eis und auf den Rängen wachten auf. Als die Wild Wings im letzten Drittel den Ausgleich schafften, tobte die Halle und mittendrin die Schüler des OHG. Von den Hauptstädtern hörte man nichts mehr, die Halle war fest in Schwenninger Hand. Doch es kam noch besser: Den Wild Wings gelang in der Verlängerung sogar der Siegtreffer. Ein wahrlich aufregender Abend erreichte ihren Höhepunkt. Dieser Abend war Werbung für den Eishockey-Sport in Schwenningen. Mit Sicherheit war es für die meisten Schüler nicht der letzte Besuch bei der schnellsten Mannschaftssportart.