Ortschaftsrat: Beige Vorhänge für Saal

Furtwangen-Linach (sh). Beraten wurde im Ortschaftsrat Linach der neue Schriftzug am Gemeindehaus.

Schriftzug soll bald angebracht werden

Wie berichtet, hat die Feuerwehr zu ihrem Jubiläum einen entsprechenden Schriftzug über ihrer Garage als Geschenk erhalten, der in Kürze angebracht werden soll. Im gleichen Zuge soll auf der linken Seite des Gebäudes der Schriftzug Gemeindehaus Linach sowie das Linacher Wappen angebracht werden. Im Ortschaftsrat wurde die Art der Schrift sowie die genaue Platzierung von Schrift und Wappen beraten, bevor diese nun endgültig ausgeführt wird.

Gleichzeitig berichtete Barbara Ploetz, dass man für die geplanten Vorhänge im Saal ein günstiges Angebot erhalten habe. Dies könne nun bei Raumgestaltung Zahner beauftragt werden. Mit diesen Vorhängen soll zum einen ein deutlicher Schallschutz in dem an sich sehr lauten Saal erreicht werden. Gleichzeitig sollen die Vorhänge so dicht sein, dass eine einfache Verdunkelung beispielsweise für Projektionen erreicht wird.

Brandschutz muss beachten werden

Da gleichzeitig auch noch der Brandschutz für einen solchen öffentlichen Raum beachtet werden musste, standen schließlich nur noch drei Farben zur Wahl, wobei man sich für ein Beige entschied, das gut zum Holz passt.