Das OHG feiert bereits zum fünften Mal seinen Schulball

Von Beate Müller

Furtwangen. Am Freitagabend warfen sich die Schülerinnen und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) mächtig in Schale: Zum fünften Mal feierten die Gymnasiasten aller Jahrgangsstufen in der Festhalle ihren alljährlichen Schulball. Wie es sich für einen Schulball gehört, trugen die Jungen Hemd und Anzug, die Mädchen schicke Abendkleider. Die Abendgarderobe passte auch zum diesjährigen Motto "Casino". Der Ball wurde von den Schülern der SMV organisiert, die auch durch den Abend moderierten. Mittels liebevoll gestalteter Schilder wurde der jeweilige Tanzstil angekündigt, der beim folgenden Lied getanzt werden sollte. Mit Discofox, Rumba und Walzer tanzten die Kinder und Jugendlichen wie wild durch den Abend. Darüber hinaus bereicherten schulinterne Künstler das musikalische Programm. Gemäß des Vorbilds der amerikanischen High School Proms wurden auch eine Ballkönigin und ein Ballkönig gewählt. Die 400 jungen Gäste konnten im Laufe des Abends für ihren Favoriten in zwei Kategorien abstimmen. Kurz bevor die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Feier aus Jugendschutzgründen verlassen mussten, wurde ihr Königspaar bekannt gegeben. Sabrina Simicak wurde als Ballkönigin der Unterstufe gekürt, Osan Pelivan als ihr Ballkönig. Bei der Wahl des Ballkönigs der Mittel- und Oberstufe konnte sich Luis Frank durchsetzen. An seine Seite wurde Jasmin Ruf gewählt.