Sie zeigen vorbildlichen Einsatz für die Sportfreunde (von links): Vorsitzender Horst Hettich, Dennis Klimosch, Bernhard Fehrenbach, Sascha Duffner und der Spielausschussvorsitzende Stefan Scherzinger. Foto: Sportfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kameradschaftsabend: Sportfreunde Schönenbach pflegen Geselligkeit / Verdiente Fußballer geehrt

Furtwangen-Schönenbach. Die Sportfreunde Schönenbach hatten zum Kameradschaftsabend eingeladen. Auch auf Initiative der aktiven Spieler wurde dieser traditionelle Abend in diesem Jahr in einem etwas anderen Gewand präsentiert.

Um das ganze etwas aufzulockern, hatte der Spielerrat im Vereinsheim eine Bar aufgebaut, an der vor allem zu Beginn und natürlich gegen später reger Betrieb herrschte. Begonnen wurde in diesem Jahr bereits um 18.30 Uhr, wobei man sich dabei zur Begrüßung zu einem Sektempfang traf.

Duffner zieht Resümee

Nach dem Essen zog Trainer Sascha Duffner ein kurzes Resümee und dankte den Spielern für die tolle Einsatzbereitschaft im abgelaufenen Jahr und machte eine kurze Vorausschau auf die anstehende Vorbereitung auf die Rückrunde. Gleichzeitig erwähnte der Vorsitzende, dass Trainer Sascha Duffner schon zugesagt habe, auch in der kommenden Saison als Spielertrainer zur Verfügung zu stehen. Die anwesenden Sportfreunde quittierten dies mit einem spontanen Applaus.

Für die Spieler kam dann einer der wichtigsten Punkte des Abends. Es standen Ehrungen verdienter Spieler an. Insgesamt vier Spieler der Sportfreunde wurden in diesem Jahr, zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden und Spielausschussvorsitzenden Stefan Scherzinger, in diesem feierlichen Rahmen für ihre Einsätze in den aktiven Mannschaften ausgezeichnet.

So erhielt Baki Evren die Vereinsehrennadel in Bronze für 100 Spiele. Er war allerdings nicht anwesend. Einen Ehrenteller für 250 Spiele erhielt Dennis Klimosch. Die Vereinsehrennadel in Gold für 350 Spiele erhielt Sascha Duffner. Eine Ehrenurkunde erhielt Bernhard Fehrenbach für 750 Spiele und seiner Frau Ilona wurde mit einem Blumenstrauß gedankt.