Sportfreunde mit Verlauf der Sportwoche zufrieden / Zum Abschluss Handwerkervesper

Von Stefan Heimpel

Furtwangen-Schönenbach. Durchweg zufrieden sind die Sportfreunde Schönenbach mit dem Verlauf ihrer Sportwoche, die am heutigen Montag mit dem Handwerkervesper zu Ende geht. Vor allem hatte man mit dem Wetter doch noch einigermaßen Glück, die meiste Zeit über war es trocken.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete am Freitagabend der Elf-Meter-Cup, der inzwischen zum sechsten Mal durchgeführt wurde. Mit 15 teilnehmenden Mannschaften war die Beteiligung hervorragend, ein neuer Rekord. Die Vorrunde wurde hier in drei Gruppen absolviert, aus denen sich die besten für die Finalspiele qualifizierten.

Auch die Zahl der Zuschauer bei diesem Wettbewerb war sehr gut. Oftmals waren es relativ knappe Ergebnisse. Im Halbfinale scheiterten die Titelverteidiger Red Devils mit 4:5 an den "Münchner Elfmeter-Rutscher". Im Spiel um Platz zwei gegen die zweite im Halbfinale unterlegene Mannschaft "Hustensaft" waren sie aber erfolgreich und sicherten sich noch den dritten Platz. Das Endspiel bestritten die Sportfreunde Neukirch gegen die "Münchner Elfmeter Rutscher", wobei Neukirch mit 3:1 Toren erfolgreich war und sich den Pokal sicherte.

Gut besucht war auch der Rock-Abend im Festzelt mit den "Rocking Bellies", wobei es hier bei der Band mit Christoph Puchinger auch wieder einen Musiker mit "Heimspiel" gab. Die Stimmung war auf jeden Fall hervorragend.

Am Samstag ging es weiter mit dem Gerümpelturnier mit sechs Mannschaften. Jeder gegen jeden musste hier antreten. Pokalsieger wurde das "Dream-Team Rohrbach" mit drei Siegen und zwei Unentschieden. Auf den zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand kam dann der Musikverein Schönenbach. Auf die weiteren Plätze kamen die DLRG Furtwangen, Gesangverein Schönenbach, Mannschaft Nummer fünf und Hexengilde Furtwangen.

Nach diesem abwechslungsreichen Turnier ging es am Abend mit einer gemütlichen Fete und der Siegerehrung für das Turnier im Festzelt weiter. Florian Fien von den Sportfreunden sorgte für die passende Musik.

Musik stand auch am Sonntagmittag auf dem Programm, als der Musikverein Schönenbach unter der Leitung von Timo Hieske aufspielte. Das Festzelt war beim Mittagessen gut gefüllt, während die Musiker für die passende Unterhaltung sorgten. Auf dem Sportplatz liefen in dieser Zeit und auch den Nachmittag über verschiedene Jugendspiele.

Und so konnte Horst Hettich von den Sportfreunden Schönenbach für den bisherigen Verlauf des Sportfestes eine durchweg positive Bilanz ziehen.

Am heutigen Montag folgt mit der beliebten Handwerkervesper noch ein weiteres Highlight. Ab 16 Uhr servieren die Sportfreunde hier wahlweise Hausmacher Spezialitäten oder Wurstsalat. Um 18.30 Uhr gibt es zusätzlich noch ein Spiel der AH-Mannschaften der Spielgemeinschaft Schönenbach-Furtwangen gegen den FC Schonach. Um 20 Uhr wird die Tombola verlost.