Neu gestaltet präsentiert sich der Raum der Gemeindeverwaltung im Linacher Dorfgemeinschaftshaus. Besonders aufwändig war die voraus gegangene Entrümpelung. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Renovierung im Dorfgemeinschaftshaus

Furtwangen-Linach (sh). In neuer Aufmachung präsentiert sich der Raum der Gemeindeverwaltung im Linacher Dorfgemeinschaftshaus. Nachdem seit dem Umbau des Dorfgemeinschaftshauses nichts mehr passiert war, hatte man die Renovierung des Raums in Angriff genommen.

Ein wesentlicher Punkt war auch, Lagerplatz für die Linacher Vereine zu schaffen. Da der Saal regelmäßig vermietet wird, war er nicht als Lagerraum für die Vereine geeignet. Daher entstand die Idee, im Raum der Gemeindeverwaltung einen großen Wandschrank mit Elementen für die verschiedenen Vereine zu installieren. Im Rahmen der Montage dieses Schranks wurde auch der Raum nach den Vorschlägen aus dem Ortschaftsrat neu gestaltet.

Die Stadt übernahm die Materialkosten für Farben, Vorhänge und Möbel. Der Ortschaftsrat selbst packte kräftig mit an und führte die Malerarbeiten aus und vor allem, dies sei besonders aufwändig gewesen, die Entrümpelung.

Auch wenn die letzte Gestaltung mit Bildern an den Wänden noch fehlt, präsentiert sich der Raum der Ortsverwaltung nun in einer völlig anderen Aufmachung.