Reise: Guckloch-Kino zeigt deutschen Film

Furtwangen. Das Guckloch-Kino zeigt am Donnerstag, 29. September, um 20 Uhr den deutschen Film "Nebenwege – Pilgern auf Bayrisch". Seine ihm fremd gewordene 14-jährige Tochter Marie im Schlepptau will Richard seine demenzkranke Mutter ins Pflegeheim bringen.

Eine Sache von ein paar Stunden, glaubt er. Doch plötzlich ist die alte Frau verschwunden. Während Vater und Tochter noch zanken, macht Hilde sich auf den Weg zur schwarzen Madonna nach Altötting, die ihr schon in anderen Lebenslagen geholfen hat. Richard und Marie machen sich auf die Suche, es beginnt eine abenteuerliche Reise durch Bayern.

Regisseur Michael Ammann ist eine Geschichte gelungen, die in eindrucksvollen Bildern von einer Familie erzählt, die durch eine unfreiwillige Pilgerreise ihre Sprachlosigkeit überwindet und wieder zueinander findet. Der Film hat eine Spieldauer von 90 Minuten. Die Spielstätte des Guckloch-Kino ist im Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a.