Zur Stausee-Night am 8. August präsentieren die Organisatoren des Furtgau-Clubs ihr Werbeschild bei der Staumauer (von links): hinten Michael Löffler und Jochen Trenkle, vorne Stefanie Müller und Birgit Klausmann Foto: Furtgau-Club Foto: Schwarzwälder-Bote

Furtgau-Club lädt am 8. August ins Linachtal

Furtwangen-Linach /Vöhrenbach (at). Zu einer Großveranstaltung an der Linachtalsperre kommt es am Samstag, 8. August. Dort findet die zweite Auflage der Stausee-Night statt. Die Premiere vor zwei Jahren war ein voller Erfolg.

Die Gäste erwartet am Fuße der imposanten Staumauer eine einzigartige Atmosphäre. Die Party findet im beleuchteten Torbogen statt. Dort kann zu den Songs von DJ Blasi getanzt und gesungen werden. Er legt alles auf von Rocksongs bis zu den aktuellen Charthits.

Weil ein Zelt aufgebaut wird und wegen des überdachten Bogens, ist die Veranstaltung vom Wetter unabhängig. "Wobei über Linach normalerweise immer die Sonne scheint", geben sich die hoch motivierten Organisatoren des Furtgau-Clubs optimistisch.

Für Abwechslung sorgt eine Vielzahl von Getränken. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Es findet eine Ausweiskontrolle statt. Für ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Vorplatz unterhalb der Staumauer ist gesorgt.