Beim Bauern- und Kunsthandwerkermarkt und Naturparkmarkt

Furtwangen. Mit gleich zwei attraktiven Märkten und dem nun dritten Oldtimertreffen in der Innenstadt wird am Sonntag, 18. Oktober, ein großes Programm geboten. Auch die Einzelhändler öffnen an diesem Sonntag von 12 bis 17 Uhr ihre Türen.

Neben einem Bauern- und Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz findet auch der beliebte Naturparkmarkt statt, der aber aus Platzgründen dieses Mal auf dem Gerwigplatz steigt. Auch für musikalische Unterhaltung der Besucher ist gesorgt, ebenso für das leibliche Wohl der Gäste.

Neben den beiden beliebten Märkten steht allerdings die Oldtimershow im Mittelpunkt, die historischen Fahrzeuge können in der ganzen Innenstadt bestaunt werden. Willkommen sind Autos, Motorräder, Traktoren, Unimogs oder Lastwagen vergangener Tage. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Standgeld wird nicht erhoben. Spenden für eine gemeinnützige Einrichtung werden aber gerne entgegengenommen. Sämtliche Teilnehmer erhalten eine Urkunde, ferner werden das älteste Fahrzeug sowie der am weitesten angereiste Oldtimer prämiert.

Veranstalter ist der VdU (Verein der Unternehmer und freien Berufe in Furtwangen und Gütenbach). Cheforganisatorin Bettina Rutschmann (stellvertretende Vorsitzende des VdU) hat mit tatkräftiger Unterstützung vor allem von Roswitha Fautz (zweite Stellvertreterin) keine Mühen gescheut, um ein ansprechendes Programm für diesen Sonntag zu organisieren. Beide hoffen nun auf zahlreiche Anmeldungen von Oldtimern und auf einigermaßen gutes Wetter für die Veranstaltung, deren Schirmherr übrigens Bürgermeister Josef Herdner ist.

Die Oldtimershow sowie die beiden Märkte finden von 11 bis 18 Uhr statt, die Geschäfte öffnen ihre Türen von 12 bis 17 Uhr. Zur guten Laune möchte die Jugendkapelle beitragen, sie wird vor EP Luchmann ihr Können zeigen. Sollten sich Oldtimerfreunde noch anmelden wollen, so können sie dies unter der E-Mail-Adresse rutschmann-Optik@t-online.de tun. Bestätigungen werden keine verschickt, wer sich angemeldet hat, kann einfach anfahren.