Der Musikverein Katzensteig veranstaltet vom 21. bis 23. August sein Sommerfest. Michael Maier (links) und Thomas Dold freuen sich schon darauf. Foto: MV Katzensteig Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Katzensteig lädt zum Fest

Furtwangen. Der Musikverein Katzensteig lädt von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. August, ein zum Sommerfest auf den Festplatz neben dem alten Schulhaus im Katzensteig.

Ein Höhepunkt für alle Blasmusikfans wird der Auftritt von "Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden" am Samstagabend sein. Sie stehen seit 2011 für lebendige und schwungvolle Blasmusik. Das buntgefächerte Programm bietet in erster Linie Kompositionen aus den eigenen Reihen, Solostücke der einzelnen Register, aber auch Gesangseinlagen und moderne Blasmusik.

Alle Gäste sind eingeladen, ihre Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank zu holen, um für das ganz spezielle Flair im Festzelt zu sorgen. Karten sind an der Abendkasse für neun Euro oder im Vorverkauf bei der Aral-Tankstelle Buschbacher und der Touristinfo sowie bei allen aktiven Musikern für sieben Euro erhältlich.