Melodicaschüler treten in Sozialsation auf

Furtwangen (ate). Zu einem kleinen Melodica-Vortag kamen die Melodicaspieler aus Neukirch zur Sozialstation. Dort treffen sich in der Betreuungsgruppe am Rößleplatz wöchentlich Mitbürger mit Demenzerkrankungen. Um diesen Menschen eine kleine musikalische Freude zu bereiten, unterhielt Sylvia Eschle diese mit ihren kleinen Musikern.

Ausgebildet werden die Melodicaspieler von Sylvia Eschle. Zur Gruppe gehören ihr Sohn Pascal, Diana Horn, Flora Kuß und Luca Zapf.

In der Betreuungsgruppe erfreuten die vier jungen Spieler die Zuhörer mit mehreren seit einem Jahr erlernten Stücken.

Doch kurz bevor der Auftritt begann, merkten die Musiker, dass sie den Notenständer vergessen hatten. Hier sprang dann spontan die Betreuerin Carmen Rombach als Notenhalter ein.

Auch im neuen Schuljahr bietet der Harmonikaverein Linach wieder Melodicaunterricht an. Interessierte können sich an Sylvia Eschle für Neukirch und Ulrike Löhle für Linach melden.