Am Sonntag ist bei einem Unfall auf der B 500 bei Neukirch ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Foto: kamera24.tv

Skoda-Fahrer übersieht Biker. Beim Zusammenstoß nahe Neukirch wird Motorrad auf Schneehaufen geschleudert.

Furtwangen-Neukirch - Am Sonntag ist bei einem Unfall auf der B 500 bei Neukirch ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 52-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Waldshut wollte nach links abbiegen. Dabei wurde er von einem Skoda-Fahrer übersehen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, durch die Wucht wurde das Motorrad auf einen am Straßenrand liegenden Schneehaufen geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben bis auf einen Schock unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz neben dem Rettungsdienst mit einem Notarzt auch die Feuerwehr Furtwangen. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.