Foto: Schwarzwälder-Bote

In den vergangenen Tagen verzeichnete der Bürgerbus Furtwangen sein 100. Mitglied.

In den vergangenen Tagen verzeichnete der Bürgerbus Furtwangen sein 100. Mitglied. Monika Sutter wurde gestern Nachmittag vom Vorsitzenden Rainer Engel (links) sowie dessen Stellvertreter Rainer Mente an der Haltestelle Uhrenmuseum als neues Mitglied willkommen geheißen. Sutter nahm die Einführung übertragbarer Mehrfahrtenkarten zum Anlass, eine Mitgliedschaft zu beantragen. Eine eigene Karte für 40 Fahrten erwarb die Furtwangerin gleich im Anschluss ihrer Ehrung. Engel überreichte Sutter einen herbstlichen Blumenstrauß, fünf Einzelfahrkarten und den ersten der neuen Winterfahrpläne des Bürgerbusses. Seit gestern ist dieser im Rathaus, im Bürgerbüro, an der Tourist-Information und bei der Volksbank zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt. Der Fahrplan gilt vom 1. November bis zum 30. April 2015. Die Anzahl der Fahrten wurden ausgedünnt, die Haltestellen bleiben dieselben. Engel berichtete, dass Erfahrungen mit der Nachfrage des Bürgerbusses gemacht wurden und der Fahrplan entsprechend der Resonanz angepasst wurde. Dennoch müssen weitere Beobachtungen gemacht und im Sommerfahrplan gegebenenfalls berücksichtigt werden. Eine erhöhte Nutzung ist zu verzeichnen, was sich auf die Einführung der Mehrfahrtenkarten zurückführen lässt. Foto: Müller