Das Radrennen "Vaude Trans Schwarzwald" führt am Samstag Vormittag durch die Innenstadt von Furtwangen. Marktbesucher und Radsport-Interessierte feuern die Fahrer an. Foto: Frank-Gauckler Foto: Schwarzwälder-Bote

Furtwangen (bfg). Innerhalb einer halben Stunde waren alle durch. Die vierte

Furtwangen (bfg). Innerhalb einer halben Stunde waren alle durch. Die vierte Etappe des "Vaude Trans Schwarzwald" führte am Samstag von Schonach über Furtwangen nach Donaueschingen über eine Strecke von 75 Kilometern. Bereits eine halbe Stunde nach Start sausten die Sportler am Furtwanger Marktgeschehen vorbei, die Marktstände mussten dafür etwas zusammenrücken. Am Marktplatz waren alle noch im Rennen befindlichen Fahrer dicht beisammen. Das Marktpublikum und andere Radsport-Interessierte klatschten und feuerten die Fahrer an. Zwölf Männer der freiwilligen Feuerwehr sperrten die Straßenabschnitte und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Nach etwa einer halben Stunde meldete der E-Bike-Fahrer mit der grünen Fahne, dass alle Radfahrer nun durchgefahren sind. Der erste Verpflegungsstand der Etappe befand sich kurz nach der Querung Martin-Schmitt-Straße. Der Vaude Trans Schwarzwald zählt zu den international bedeutendsten Mountainbike-Rennen.

u  Triberg und Umgebung

u Sport