Michael Klotzbücher berichtet im Weltladen über Erfahrungen beim Pilgern. Foto: Klotzbücher Foto: Schwarzwälder-Bote

Furtwangen (ch). Passagen aus seinem Buch über den Jakobsweg liest Michael

Furtwangen (ch). Passagen aus seinem Buch über den Jakobsweg liest Michael Klotzbücher im Weltladen am Freitag, 11. September, um 19.30 Uhr. Der Donaueschinger Chirurg und langjährige Kommunalpolitiker war in drei Etappen in den Jahren 2011 bis 2014 unterwegs.

"Ich auch" betitelt er sein Buch und spielt darauf an, wie viele Autoren ihre Pilger-Erfahrungen in diversen Büchern schilderten. Klotzbücher kommentiert und vergleicht die unterschiedlichen Sichtweisen. Außerdem streut er Überlegungen zu allerhand aktuellen Themen ein. Das Spektrum reicht von Umweltschutz über Fußball bis zu Ganztagsschulen. Im Rahmen der Lesung besteht Gelegenheit zum Gespräch mit dem Autor.