Im Wald bei Oberkatzensteig wurden menschliche Überreste gefunden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Laut Polizei kein Schädel gefunden - er liegt eventuell in Dachs- oder Fuchsbau. Knochen werden untersucht.

Furtwangen-Oberkatzensteig - Bei der vergangene Woche im Wald bei Oberkatzensteig gefundenen Leiche fehlte laut Polizeiangaben der Kopf.

"Es wurde kein Schädel gefunden", sagte Polizei-Pressesprecher Harri Frank auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten. Sobald das Gewebe verwest sei, habe der Kopf keine Verbindung mehr zum Rest des Skeletts. "Es kann sein, dass er in einem Dachs- oder Fuchsbau liegt", erklärte Frank.

Die Knochen werden nun chemisch untersucht, um die DNA zu ermitteln: Diese gebe etwa Aufschluss darüber, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Danach werde das Ergebnis mit einer Vermisstenkartei abgeglichen. Der Schädelknochen mit Gebiss könne dagegen nur bedingt auf die Identität der Leiche hinweisen.