Unter dieser "Schneeskulptur" in der Bismarckstraße verbirgt sich ein Auto. Folge: Das Räumfahrzeug muss ausweichen. Foto: Liebau

Studierende parken ihre Autos die ganze Woche. Parkverbot könnte Schneeräumern helfen.    

Furtwangen - Schnee ist immer wieder Thema im Gemeinderat, auch Manfred Kühne äußerte sich zur beschwerlichen Schneeräumung in der Bismarckstraße und in anderen Straßen durch parkende Autos. Studierende parkten ihre Autos teils von Montag bis Freitag. Die Schneefräsaktion konnte nicht so gut durchgeführt werden, da viele Flächen zugeparkt waren. Man müsse überlegen, ob man nicht die Studierenden über die Hochschul-Mailadresse informiere, wann wo gefräst werde und man die Autos umparken sollte.

Studierende parken ihre Autos die ganze Woche

Rechtlich habe man viel mehr in der Hand, wenn man im Winter in bestimmten Straßen Parkverbot verhänge, erklärte Bürgermeister Josef Herdner.