Bürgermeister Herdner verabschiedet Feuerwehrgerätewart Klaus Merz. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Rathaus: Gerätewart der Feuerwehr geht in Ruhestand

Furtwangen. Mehr als 40 Jahre lang war Klaus Merz für die Stadtverwaltung Furtwangen tätig. Nun beginnt für den Feuerwehrgerätewart und Hausmeister im Rettungszentrum ein neuer Lebensabschnitt: Merz ging in seinen Ruhestand.

Eine kleine Abschiedsfeier unter Kollegen fand bereits im Bürgersaal des Rathauses statt. Bürgermeister Herdner nutzte die Gelegenheit, um die vergangenen Jahre, in denen Merz gute Dienste für die Stadtverwaltung geleistet hatte, persönlich Revue passieren zu lassen und ihm zu danken.

Gleichzeitig wurde Klaus Merz für seine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit einer Urkunde geehrt. Als kleine Anerkennung übergab die Stadtverwaltung Merz ein Präsent, um seine Zeit im Ruhestand nach seinen Wünschen gestalten zu können.