Abteilungsdirektor Thomas Hecht (links) vom Regierungspräsidium Freiburg gratulierte dem neuen Schulleiter Klaus Ender Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Schulleiter an der Robert-Gerwig-Schule

Schwarzwald-Baar-Kreis. Rainer Eberlei wurde nach elfjähriger Tätigkeit als Schulleiter der Robert-Gerwig-Schule von Landrat Sven Hinterseh in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wird Klaus Ender, der seit 1988 an der Robert-Gerwig-Schule in Furtwangen tätig ist. Von 1995 bis 2010 war er Abteilungsberater für das Berufskolleg 1 Wirtschaft, Technik und Medien, seit 2010 ist er Abteilungsleiter für die beruflichen Gymnasien. Seit 2005 organisierte er verschiedene Projekte zur Schulentwicklung.

Landrat Hinterseh dankte Eberlei für sein Wirken und überreichte ihm als Abschiedsgeschenk einen Bildband über Rom und einen Geschenkorb mit italienischen Spezialitäten.