Erst gegen Ende des Finales konnte sich Umut (rechts) gegenüber Paul (links) durchsetzen und wurde damit Sieger des Kicker-Turniers im Jugendtreff Furtwangen. l Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Finale geht es spannend zu / Fußball und Billard beliebt

Furtwangen (sh). Spielerische Unterhaltung gab es als weiteren Programmpunkt im Sommerferienprogramm der Stadt Furtwangen. Die Teilnehmer trafen sich im Jugendtreff: Es stand ein Kicker-Turnier auf dem Programm.

Jugendpfleger Dirk Maute bestätigte, dass die beiden Kicker im Jugendtreff ebenso wie der Billardtisch gefragt und das ganze Jahr über belagert sind. Interessant seien diese Spielmöglichkeiten gleichermaßen für die jüngeren wie die älteren Besucher. Und so waren die Kinder auch an diesem Morgen mit Begeisterung beim Kickerturnier dabei. Nach der Vorrunde standen die Final-Teilnehmer fest. Für das Spiel um Platz drei dagegen mussten zwei punktgleiche Spieler auf dem vierten Platz erst noch eine Entscheidungsrunde spielen.

Das Finale war dann noch einmal spannend und anfangs relativ ausgeglichen. Erst gegen Ende konnte sich Umut gegenüber Paul durchsetzen und wurde Kicker-Sieger. Für den erfolgreichen Fußballer gab es natürlich auch einen kleinen Preis.

Doch damit nicht genug, nach dieser spannenden Spielrunde ging die Gruppe auf den Spielplatz bei der Friedrichschule und nicht zuletzt hatten jetzt alle die Gelegenheit, falls gewünscht, ein kleines Boccia-Turnier im Stadtgarten auszutragen.